Miteinander füreinander

Am 14.07.2016 wurde unser Verein durch den derzeitigen Vorstand gegründet. Ziel und Zweck des Vereins ist es, die Schüler*innen der Grund- und Mittelschule Isen finanziell und ideell zu fördern, die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen und Eltern, Lehrkräfte sowie interessierte Bürger/innen in die Förderung der Schule einzubeziehen. Der Verein will durch finanzielle, materielle oder personelle Aktivitäten beitragen, die Profilbildung der Schule zu unterstützen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der alleinverantwortlich, ohne Fremdbestimmung arbeitet. Wie jeder andere Verein auch, lebt der Verein vom Mitmachen vieler, damit unsere Kinder eine tolle Schulzeit erleben.

Die Leitung obliegt dem Vorstand, der sich hier vorstellt.

Bild aus dem Schulgebäude das farbige Kacheln mit Buchstaben zeigt
Bild aus dem Schulgebäude

Wenn du einen Blick in unsere Satzung werfen möchtest, findest du sie hier zum Download.

Satzung Förderverein Isen
Die Satzung beschreibt den Förderverein Isen und den Zweck seiner Gründung.
Satzung des Fördervereins.pdf