Hier zeigen wir dir ein paar Projekte, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben

Vielen herzlichen Dank

Wir bedanken uns bei der Schreinerei Taggruber aus Sankt Wolfgang für die Spende von 1.200,00 €. Die Grund- und Mittelschule erwarb mit der Spende und der finanziellen Unterstützung des Fördervereins ein wunderbares Stagepiano. Frau Judith Brucker (Musiklehrerin) ist sehr glücklich darüber und freut sich schon darauf, gemeinsam mit den Kindern, zu musizieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ihren Spenden und Ihrer Unterstützung eine ganze Reihe an Aktionen im letzten Schuljahr umsetzen konnten. Dafür erst einmal einen herzlichen Dank!

Kennen Sie das auch, jede Abschlussklasse möchte sich mit einem Pullover der breiten Öffentlichkeit vorstellen und stolz sein auf einen Abschluss an der Mittelschule Isen. Das kostet dann Geld. Wir haben 41 Absolventen mit insgesamt 300 € unterstützt.

Lesen ist wichtig, erzählen ist spannend und gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen, kann einfach schön sein. Genau dieses Gefühl konnten wir an einem Erzählnachmittag mit der ehemaligen Grundschullehrerin Frau Eda Klein verwirklichen. Viele Kinder kamen, hörten und staunten und beim nach Hause gehen sah man zufriedene Menschen. Auch diese Aktion haben wir gerne gefördert.

Sicherheit auf unserem Schulweg, grad für unsere Kleinsten, ist der Schule und uns ein Anliegen. Was passt da nicht besser als knall orangene Warnwesten mit dem Logo des Fördervereins. 70ig davon haben wir an die neuen Erstklässler gerne verteilt "und auch finanziert", damit wir unseren Beitrag zur Schulwegsicherheit leisten. Übrigens schauen sie auch sehr schick aus.

Der offene Ganztag an der Mittelschule leistet einen wichtigen Beitrag zur Betreuung und Unterstützung unserer Jugendlichen. Doch auch ein bisschen Spaß muss sein, und deshalb ging es in den Bayernpark, um einen erlebnisreichen Tag zu genießen. Sehr gerne haben wir auch dieses Ereignis finanziell mitgetragen.

Seelische Gesundheit ist Voraussetzung, um auch mit Freude und Schwung in die Schule gehen zu können. Dieser Workshop "seelische Gesundheit" unter der Federführung von Herrn Matthias Gallenberg - Jugendsozialarbeit, wurde finanziell begleitet.

Interkulturelle und interkulturelles Leben und die Beschäftigung damit, kann einen wichtigen Beitrag zum Frieden und Toleranz leisten. Das Projekt "Moschee" der 7. und 8. Klassen wurde deshalb finziell, sehr gerne unterstützt.

Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Inzwischen ist das White Horse Theatre zur europaweit größten professionellen Theatergruppe dieser Art geworden.

Wir als Förderverein durften das schöne Projekt im Januar 2023 für die 179 Schüler*innen mit 4,00 € pro Karte bezuschussen.

All das kostet Geld "für unsere Schüler*innen an der Grund- und Mittelschule Isen" und auch wir als Förderverein sind sehr dankbar, selbst wiederum Förderer zu haben. So unterstützen uns der Rotary Club Oberes Isental, der Lion-Hilfswerk Erding e.V. und der Motorsportclub Isen e.V..

Damit wir auch in Zukunft gemeinsam für unsere Kinder und Jugendlichen etwas auf die Beine stellen können, brauchen wir auch Sie.