Hier zeigen wir dir ein paar Projekte, die wir bereits erfolgreich umgesetzt haben

Nikolausmarkt am 04.12.2016

Wir bedanken uns rechtherzlich bei allen Spendern für die selbstgebackenen Plätzchen und den zahlreichen Besuchern. Der Erlös kommt zu 100% dem Verein zugute. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte und wünschen euch eine schöne Adventszeit.

Bericht in der Isen-App findest du hier.

Anti-Mobbing Theaterprojekt von Eukitea am 11.05.2017

Noch im ersten Gründungsjahr ist es uns gelungen, das erste große Projekt an die Grundschule Isen zu holen.

Dank des engagierten Einsatzes unserer aktiven Mitglieder, der finanziellen Unterstützung durch die Sparda Bank München und der reibungslosen Zusammenarbeit mit den Eltern, der Schulleitung und der Jugendsozialarbeit  wurde am 11. und 12. Mai das renommierte Kinder- und Jugendtheater Eukitea mit der Theaterproduktion "Gut so" aufgeführt. Darin wurde das Thema Mobbing altersgerecht auf die Bühne gebracht.

In diesem Jahr wurde die Produktion für die Kinder der 1. und 2. Klasse aufgeführt. Die Kinder sollten frühzeitig an das Thema Mobbing und ihre Folgen herangeführt werden und so für ihr späteres, eigenes Handeln sensibilisiert werden.

Jedes einzelne Kind verfolgte gebannt und mitfühlend die einstündige Aufführung. In den dramaturgischen Höhepunkten konnte man eine Stecknadel fallen hören.

In den anschließenden Workshops für die Kinder wurden die Figuren des Stücks und dessen Gefühle noch einmal dargestellt. Diesmal konnten die Kinder aktiv durch Handlungsansätze auf die Charaktere Einfluss nehmen.

Am Abend wurde den Eltern und weiteren Interessierten das Stück erneut aufgeführt. In großer Runde konnten dann die Eltern mit der Schulleitung und den Protagonisten die Thematik aufarbeiten.