Wir arbeiten gemeinsam an diesen Projekten

Wir brauchen dich und deine Ideen, um Vorschläge für eine sinnvolle Unterstützung unserer Kinder zu sammeln. Zusätzlich werden uns die wichtigsten Anliegen bei Mitgliederversammlungen, durch unsere Schüler, bei Lehrerkonferenzen und über die Gemeinde mitgeteilt. Gemeinsam möchten wir die Umsetzungsmöglichkeit besprechen und durch den Vorstand beschließen. Zur Zeit sammelt unser junger Verein noch Vorschläge, die aus den unten aufgeführten Bereichen kommen könnten. Natürlich freuen wir uns auch über jede weitere Anregung.

Individuelle Schul- und Klassenprojekte

Die Themen Sucht, Mobbing und Gewalt können in der Schule und im späteren Alltag zu den Problemfeldern unserer Kinder gehören.

Hier wollen wir an die sehr erfahrene Schulleitung und die Sozialpädagogen anschließen und Experten einladen, mit uns an altersgerechten Lösungen zu arbeiten.

Bild eines Schülers

Gezielte Schulausstattung

Wo die finanziellen Mittel und Haushalte erschöpft sind, unterstützen wir unbürokratisch und zielgerichtet.

Rucksäcke der Schulkinder

Spezielle Förderprojekte

Durch Schulbegleitende Projekte helfen wir den Kindern, den Lerninhalt interessant zu gestalten, besser zu verstehen und zu vertiefen.

Im Schulgebäude

Stipendien, Schüler-, Lehrer- und Schulpreise

Um die Motivation unserer Kinder zu belohnen, unterstützung wir die Schule tatkräftig bei der Teilnahme an z. B. Deutschen Schulpreis, Deutschen Lehrerpreis, Grips- Stipendium.

Im Schulgebäude